23.10.2013

Neuer Geschäftsführer am Standort Zahořany: Hans Georg Simeck verstärkt Führungsteam der HALLER Gruppe

Seit 1. Oktober ist Hans Georg Simeck neuer Geschäftsführer der HATEC CZ s.r.o im tschechischen Zahořany. An diesem Firmenstandort der Haller Gruppe – einem Spezialisten für Metallverarbeitung und Oberflächenveredelung, mit Hauptsitz in Pönning – ist er für 120 Mitarbeiter verantwortlich.

Der gebürtige Stuttgarter kommt von der Viseon Bus GmbH in Pilsting, vormals Neoplan, wo er zuletzt als Werkleiter tätig war. Hans Georg Simeck ist staatlich geprüfte Maschinenbautechniker, er wechselte 2004 von der Neoplan Bus GmbH in Stuttgart an den Neoplan-Standort in Pilsting, wo er vom Leiter der zentralen Arbeitsplanung, über Leitungsfunktionen in den Bereichen Logistik, Einkauf und Planung, zum Werkleiter aufstieg.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bewarb sich Hans Georg Simeck erfolgreich als Geschäftsführer bei der HATEC CZ s.r.o. und freut sich auf seine künftigen Aufgaben: „Ich verfolge die positive Entwicklung der Haller Gruppe schon länger und habe die gezielte Expansion des Unternehmens in den letzten Jahren sehr bewundert. Ich möchte gerne dazu beitragen, die Haller Gruppe noch erfolgreicher zu machen und werde vor allem daran arbeiten, die Bereiche OEM und Fahrzeugbau in Zahořany stärker auszubauen.“

Hans Georg Simeck löst Matthias Müller ab, der sich aus privaten Gründen von seinem Posten als Geschäftsführer am Standort Tschechien zurückgezogen hat.

Synder System